Der Deutsche Juristinnenbund e.V. (djb) sucht aktuell eine Mitarbeiter*in im Bereich feministische Rechtspolitik für eine Stelle mit 10 bis 20 Wochenstunden. Dies ist eine spannende Gelegenheit für all jene, die sich für Strafrecht und Gewaltprävention interessieren und aktiv an der Gestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen mitwirken möchten, die gleiche Rechte für alle Geschlechter fördern.
Die Stelle bietet eine flexible Arbeitsumgebung, in der selbstständiges Arbeiten großgeschrieben wird. Das bedeutet: Du kannst deine Zeit eigenverantwortlich einteilen, sei es im Büro oder auch virtuell von zu Hause aus. Die Teamstruktur ist klein, was den Austausch und die Zusammenarbeit besonders intensiv und effektiv macht. Die Kollegen sind engagiert und teilen eine gemeinsame Vision – eine gerechtere Welt.
Ein weiterer Pluspunkt der Position ist die Vergütung, die in Anlehnung an den TVöD erfolgt. Das sorgt dafür, dass deine Arbeit wertgeschätzt wird und du fair entlohnt wirst, was in vielen Organisationen nicht immer der Fall ist.
Ein sicheres Auftreten ist gefragt – nicht nur im Umgang mit sensiblen Themen, sondern auch bei der Präsentation von Ideen und Projekten. Wenn du also gerne Verantwortung übernimmst und dich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlst, könnte diese Rolle genau das Richtige für dich sein.
Falls du Interesse hast, Teil einer Organisation zu werden, die sich für Gleichstellung und Frauenrechte einsetzt, dann ist diese Stellenanzeige ein Aufruf zum Handeln. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Wage den Schritt und gestalte die Zukunft der feministischen Rechtspolitik aktiv mit!
Jobtitel
Mitarbeiter*in (10-20 Wochenstunden) im Bereich feministische Rechtspolitik, u.a. Strafrecht/Gewalts
Unternehmen
Deutscher Juristinnenbund e.V. (djb)
Stellenbeschreibung
und – auch virtuell – ein sicheres Auftreten Benefits selbstständiges Arbeiten in einem kleinen Team Vergütung in Anlehnung an TVöD…
Zur kompletten Jobbeschreibung … *
Erwartetes Gehalt
Standort
Berlin
Jobdatum
Tue, 21 Jan 2025 23:39:52 GMT
* Hinweis in unserer Datenschutzerklärung
- Öffentlicher Dienst: IT Systemadministrator (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen von WeMatch. gesucht - 16. April 2025
- Öffentlicher Dienst: Sachbearbeiter:in als Beistand und Urkundsperson (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit in Brandenburg von Landkreis Potsdam- Mittelmark gesucht - 16. April 2025
- Öffentlicher Dienst: Referent (m/w/d) Ausschreibungen und Vergaben in Baden-Württemberg von Zweckverband Regional-Stadtbahn Neckar-Alb gesucht - 16. April 2025