Der öffentliche Dienst in Deutschland sucht engagierte wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beziehungsweise Referentinnen und Referenten (m/w/d), die sich auf die Themen Zuwanderung, Ausländerintegration und Asylrecht spezialisiert haben. Damit greift der Deutsche Städtetag eine Schlüsselstelle in der aktuellen gesellschaftlichen Debatte auf, die sowohl rechtliche als auch praktische Aspekte umfasst. Der Arbeitsplatz befindet sich in Köln oder Berlin, und die Position bietet die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung deutscher Integrationspolitik mitzuwirken.
Ein wichtiger Aspekt der Stellenausschreibung ist die angemessene Vergütung. Diese wird abhängig von der individuellen Qualifikation und dem beruflichen Werdegang gezahlt und kann bis zu maximal EG 15 nach TVöD (VKA) oder A 15 betragen. Das bedeutet, dass engagierte Mitarbeiter mit einschlägigen Qualifikationen eine attraktive Entlohnung erwarten können. Darüber hinaus erhalten die Beschäftigten Zugang zu einem betrieblichen Gesundheitsmanagement und Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge. Diese Initiativen sind vor allem in einem stressbelastenden Berufsfeld von großer Bedeutung.
Nicht zu vergessen ist die Zahlung einer Jahressonderleistung, die für Angestellte im Rahmen des TVöD vorgesehen ist. Das Team wird durch spannende und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, an innovativen Projekten zu arbeiten, ergänzt. Bewerber sollten Freude an der Zusammenarbeit mit diversen Akteuren in der Integrationsarbeit mitbringen.
Zusätzlich bietet die Arbeit in einem dynamischen Umfeld, das sich ständig weiterentwickelt, viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Wenn Sie also daran interessiert sind, einen bedeutenden Beitrag zur Integration von Geflüchteten und Migranten zu leisten, könnte dies die perfekte Chance für Sie sein!
Jobtitel
Wiss. Mitarbeiterin / Wiss. Mitarbeiter bzw. Referentin / Referent (m/w/d) für Zuwanderung, Ausländerintegration und Asylrecht
Unternehmen
Deutscher Stadtetag
Stellenbeschreibung
. Eine angemessene Vergütung, die abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihrem beruflichen Werdegang bis max. EG 15 TVöD (VKA) oder A 15… Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge, Zahlung einer Jahressonderleistung (für TVöD…
Zur kompletten Jobbeschreibung … *
Erwartetes Gehalt
Standort
Köln, Nordrhein-Westfalen – Berlin
Jobdatum
Fri, 18 Oct 2024 07:05:35 GMT
* Hinweis in unserer Datenschutzerklärung
- Öffentlicher Dienst: Erzieherin oder Kinderpflegerin (m/w/d) für Kita “St. Paulus” Leipheim in Teil- oder Vollzeit (30-39 Std./Woche), unbefristet in Leipheim, Bayern von KiTA-Zentrum St. Simpert gesucht - 1. April 2025
- Öffentlicher Dienst: Initiativbewerbung in Baden-Württemberg von Sparkasse gesucht - 1. April 2025
- Öffentlicher Dienst: Altenpfleger*in Gesundheits- und Krankenpfleger*in Pflegefachkraft Pflegefachfrau*mann in Giessen, Hessen von AWO gesucht - 1. April 2025